Servicetelefon

Gewinnspiel - Wir verlosen...

Elpunktepost Frühling 2018

Newsletter Anmeldung

Grete Wendt - Wiesenblumen und Seidenbluse


Grete WendtEin Bild aus alten Zeiten: Grete Wendt in ihrem Wohnzimmer. Auf ihren Lippen das stille, freundliche Lächeln, das ihr sanftes Wesen widerspiegelt. Kleine Details geben Aufschluss über die Dinge, die ihr wichtig waren im Leben: die geschmackvolle Einrichtung, die Gemütlichkeit - und natürlich die frischen Blumen, die überall im Zimmer zu sehen sind. Wiesenblumen sind es, wahrscheinlich selbst gepflückt - solche, wie sie ihre Blumenkinder tragen. Das Bild strahlt Wärme aus, Freundlichkeit und Bescheidenheit. Betrachtet man es, versteht man, woher Grete Wendt die Kraft schöpfte, solch ausdrucksstarke Figuren zu schaffen, die den Menschen noch Jahrzehnte später wertvolle Momente der Freude schenken. Typisch Grete Wendt: die weiße Seidenbluse mit eleganter Schleife. Das war ihr Stil, so liebte sie es, sich zu kleiden.
 

Der Raum, in dem sie steht, war bis zu ihrem Lebensende ihr Wohnzimmer. Mehr als sechzig Jahre hat sie hier gewohnt. Heute befindet sich an dieser Stelle das Arbeitszimmer von Claudia Baer, geborene Wendt. Sie führt die Manufaktur Wendt und Kühn, die ihre Großtante Grete Wendt gründete, in dritter Generation gemeinsam mit ihrem Bruder.

 

Lesen Sie hier weitere interessante Geschichten rund um Wendt und Kühn


Copyright 2013 Wendt & Kühn KG. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationen unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert, noch verändert und auf anderen Websites verwendet werden. Einige Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationen unterliegen dem Urheberrecht derjenigen, die diese zur Verfügung gestellt haben. Die Informationen stellt die Wendt & Kühn KG ohne jegliche Zusicherung oder Gewährleistung jedweder Art, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend, zur Verfügung. Auch wenn wir davon ausgehen, dass die von uns gegebenen Informationen zutreffend sind, können sie dennoch Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten.